Was ist eine vaginale Straffungsoperation?Warum wird es gemacht?
Eine dauerhafte Schädigung der Vaginalstruktur, die wir nach einer normalen Entbindung feststellen, führt zu einer Vergrößerung und Entspannung der Vagina. Diese Situation wird beim Geschlechtsverkehr allmählich zum Problem für beide Paare. Diese Situation ebnet den Weg für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, eine Abnahme der sexuellen Befriedigung und eine Abnahme der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs. Mit der Zeit nimmt das Selbstbewusstsein der Frau ab und es entwickelt sich eine sexuelle Zurückhaltung.
Diese Beziehung zwischen Sexualleben und Genitalästhetik ist in den letzten Jahren der Grund dafür, dass sich Frauen immer häufiger für Vaginalstraffungsoperationen (Vaginoplastik oder Vaginalästhetik) bewerben.
Diese Operationen führen wir unter dem Namen Vagina-straffung, Vagina-verjüngung, Vagina-entspannung, Vaginoplastik durch und zunächst wird sichergestellt, dass die stark vergrößerten und deformierten Vaginalstrukturen von Frauen mit einer schlimmen traumatischen Geburtsgeschichte wiederhergestellt werden.
Vaginalvergrößerung, Lockerung der Vagina, Dehnung der Vaginalstrukturen und Schall aus der Vagina sind die häufigsten Aufnahmegründe. Unsere Patientinnen, die eine große Anzahl von Babys zur Welt brachten, ein großes Baby zur Welt brachten, länger als normal zur Geburt brauchten und eine Interventionelle Entbindung hatten geben an, dass ihre vaginalen Strukturen sowohl visuell als auch während des Geschlechtsverkehrs vergrößert werden.
Obwohl sie noch nie ein Kind geboren hat, kann sich die Vagina je nach Art der Kollagenstruktur der Person locker oder es kann sich Erschlaffung anfühlen … Abgesehen vom Geschlechtsverkehr sagen die Patientin, dass sie während ihrer täglichen Aktivitäten Luft aus der Vagina austreten fühlen oder dass sie sich anhören, als würden sie nach Luft schnappen, und sie fühlen sich in dieser Situation sehr unwohl.
Bei unseren Patientinnen mit diesen Beschwerden führen wir häufig Vaginalplastiken und vaginale Straffungsoperationen durch.
Wie wird eine vaginale Straffungsoperation durchgeführt?
Vaginale Straffungsoperationen sind Operationen, die mit örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden können.Das Gewebe wird vom Vaginaleingang bis zum inneren Teil der Vagina etwa 6-7 cm entfernt und mit intravaginalen resorbierbaren chirurgischen Nähten vernäht.Das Gewebe wird schichtweise zusammengeführt und die gesamte Scheide verengt.Wenn es ein Erschlaffungsproblem im Darm gibt, wird eine Annäherung des Levator-Muskelgewebes durchgeführt.Damit vaginale Straffungsoperationen erfolgreich sind, sollten sie von Spezialisten und erfahrenen Ärzten durchgeführt werden, die ästhetische Genitaloperationen durchführen, insbesondere von solchen, die auf diesem Gebiet tätig sind.