Das Mini-Facelifting ist bei geeigneten Patienten eine weniger invasive Alternative zum herkömmlichen Facelifting. Überschüssige Gesichtshaut wird ebenfalls entfernt, während die Weichteile gedehnt werden und man erhält ein verjüngtes Gesicht mit besseren Konturen.
- Weitere Vorteile sind:
- Kürzere Operationszeit
- Kleinere Narben
- Kürzere Erholungszeit
- Komfortablere Erholungsphase
Wer ist ein geeigneter Kandidat für ein Mini-Facelifting?
Menschen mit Alterserscheinungen in Form von Erschlaffungen am Kinnrand und darunter, Linien, die sich bis zum Lippenrand erstrecken, und leichten Erschlaffungssymptomen im Gesicht können ein geeigneter Kandidat sein. Typischerweise können Patienten zwischen 30 und 50 Jahren von dem Verfahren profitieren, während auch ältere Patienten davon profitieren können. Das Mini-Facelifting verleiht Ihnen ein jüngeres und erfrischtes Aussehen mit einer kurzen Erholungsphase. Diese Operation kann keine feinen Falten und Linien korrigieren, diese Beschwerden können durch Kombinationsmethoden wie chemisches Peeling oder Hauterneuerung mittels Laser korrigiert werden.
Was ist während einer Mini-Facelifting-Operation zu tun?
Die Mini-Facelifting-Operation ist ein Eingriff, der 2 bis 3 Stunden unter Vollnarkose dauert. Sie können nach dem Eingriff 1 Tag im Krankenhaus nachbeobachtet oder nach Abklingen der Narkosewirkung entlassen werden.
Beim Mini-Facelifting beginnt der Schnitt vor dem Ohr und endet hinter dem Ohrläppchen. Es wird dann angehoben, um das Gewebe unter der Haut freizulegen. Überschüssiges Fettgewebe wird entfernt oder auf die benötigten Bereiche verteilt. Im Allgemeinen wird die Lockerheit im darunter liegenden Muskelgewebe gestrafft. Überschüssige Gesichtshaut wird abgeschnitten und der Rest wird neu angepasst, um ein jüngeres, natürliches Aussehen zu erzielen. Abschließend werden die Schnitte sorgfältig vernäht und der behaarte Bereich ist vor und hinter dem Ohr versteckt.
Was sind Narben?
Als plastische Chirurgen wissen wir um die Bedeutung des kosmetischen Ergebnisses. Wir bemühen uns, die Narbengröße zu optimieren und sie im am wenigsten sichtbaren Bereich der Ohrläppchen zu verstecken. Beim Mini-Facelifting erstrecken sich Narben von der Vorderseite des Ohrs bis zur Rückseite.
Facelifting für Ganze Gesicht
Was ist ein Facelifting?
Klassische Facelifting-Techniken, die seit langem verwendet werden, werden bei Facelifting-Operationen von Menschen mit einer großen Anzahl von Erschlaffungen und Falten angewendet.Ein dünner Einschnitt wird von der Vorderseite des Ohrs der zu operierenden Person bis zur Rückseite des Ohrs vorgenommen.Der Hauptpunkt dieser Technik ist, dass das tiefe Gewebe gedehnt wird.Denn wenn die Haut selbst gedehnt wird, können Probleme bei der Genesung auftreten.Das Dehnen des tiefen Gewebes sorgt für einen lang anhaltenden und dauerhaften Effekt.Diese Methode wird im Allgemeinen von Menschen mittleren Alters bevorzugt,weil sie aufgrund des Alterns viele Absacken und Falten haben.Eine weitere Möglichkeit den Gesicht Lifting ist die endoskopgeführte Technik. Endoskope sind Kameras mit einem Dicke von 4 Millimetern.
Facelifting-Operationen werden mit diesen Kameras durchgeführt. Bei dieser Technik werden dünne Einschnitte in die Kopfhaut gemacht. Auf diese Weise wird das tiefe Gewebe gezogen und gedehnt. Diese Methode wird im Allgemeinen von Menschen mit weniger Falten, Erschlaffungen und Deformationen im Gesicht angewendet. Da es sich nicht um eine ganzheitliche Operationstechnik handelt, wird sie von Menschen mittleren Alters nicht bevorzugt. Es wird normalerweise im mittleren Alter durchgeführt.
Wie wird ein Gesicht Lifting durchgeführt?
Facelifting-Operationen werden mit einem sehr dünnen Einschnitt durchgeführt, der vor dem Ohr beginnt und zum hinteren Ende des Ohrs führt. Bei der Durchführung dieser Operationen wird versucht, das Gesicht nicht nur zu dehnen, sondern auch das Gesicht zu formen. Die Hauptsache ist, die herunterhängende Haut zu ersetzen. Der gleiche Vorgang wird auf den Nackenteil angewendet, wodurch eine Spannung zum Kinn hin entsteht. Darüber hinaus kann der Prozess des Faceliftings durch Ergänzungen wie Fettinjektion, Füllung, Augenbrauenlifting, Kinnästhetik unterstützt werden.
Wann ist eine Operation erforderlich?
Als Ergebnis der Forschung und technologischen Entwicklung auf dem Gebiet der Medizin wurden Diagnose- und Behandlungsmethoden viel komfortabler angewendet. Besonders die Innovationen im Bereich der ästhetischen Chirurgie haben sich stark entwickelt, und es hat Frauen ermöglicht, die eine natürliche Schönheit und eine bequeme Anwendung haben möchten.
Facelifting-Operation; wird in Fällen, in denen die verwendeten Kosmetikprodukte oder das aufgetragene Botox und Filler nicht ausreichen, im fortgeschrittenen Alter bevorzugt. Facelifting Operationen, werden bei Menschen insbesondere bei Frauen über 50 in bestimmten Abständen auf bestimmte Bereiche aufgetragen. Eine Gesicht Lifting wird angewendet, um Deformationen im Kieferbereich und Halsbereich, überschüssige Haut vor dem Ohr, tiefe Falten, die im gesamten Gesichtsbereich zu sehen sind, zu entfernen, dabei wird überschüssige Haut mit einem Schnitt entfernt, der vom behaarten Bereich am Ohr ausgeht. Als Ergebnis dieses Prozesses werden altersbedingte Erschlaffungen, Fältchen und überschüssige Haut entfernt, was zu einer viel kräftigeren und jugendlicheren Gesichtsform führt. Während dieses Eingriffs kann eine ganzheitliche Genesung erreicht werden, indem gleichzeitig eine Augenlidästhetik und eine Hals Liftingsoperation durchgeführt werden.
Wie ist der Operationsprozess?
Wie alle anderen chirurgischen Eingriffe birgt auch das Gesichtslifting eine Reihe von Risikofaktoren.Diese Faktoren sind; Probleme wie Infektionen, Blutungen, Ödeme, Hautverlust.Die Wahl des Arztes ist im präoperativen Prozess von großer Bedeutung.Die Bevorzugung erfahrener und fachkundiger Chirurgen spielt eine aktive Rolle bei der Vermeidung von Risikofaktoren.Das Rauchen sollte jedoch vor und nach der Operation eingestellt werden.Rauchen kann dabei eine qualifizierte Wundheilung verhindern.
Das Leben nach der Facelifting-Operation
Die Dauer der Facelifting-Operationen variiert je nach Zustand des Patienten, aber im Durchschnitt dauert es zwischen 4 und 6 Stunden. Es dauert etwa einen Monat, bis Sie das Ergebnis nach der Operation vollständig bemerken. Für Menschen, die Make-up-Material verwenden, also insbesondere für Frauen, ist es in Ordnung, sich nach dem Entfernen der Fäden zu schminken. Die Sonne sollte jedoch so weit wie möglich gemieden werden. Wenn Sonneneinstrahlung obligatorisch ist, sollten hochwirksame Sonnenschutzmittel verwendet werden. Der postoperative Prozess läuft in der Regel wie folgt ab:
- In den ersten Tagen muss eine Halskrause getragen werden. Denn das ist notwendig, um blaue Flecken und Schwellungen möglichst gering zu halten.
- Die Schwellung nimmt in der ersten Woche stark zu und nimmt dann langsam ab. Dank der Entfernung von Fäden und Verbänden wird es möglich sein, zu duschen. Mit dem Schminken kann begonnen werden.
- Es wird möglich sein, allmählich zum täglichen Leben zurückzukehren, und Aktivitäten, die immer gemacht werden, können durchgeführt werden. Außerdem werden die meisten blauen Flecken verblassen.
- Nach einigen Wochen verschwindet die Schwellung vollständig. Sportliche Aktivitäten können wieder durchgeführt werden. Wenn auch nicht vollständig, ein Teil der Taubheit im Gesicht wird verschwinden. Es wird noch ein paar Monate dauern, bis es vollständig verschwindet.
- Der Sonnenschutz sollte fortgesetzt werden, bis der Heilungsprozess vollständig abgeschlossen ist.
Nachdem all diese Phasen vorbei sind, können Sie ein natürliches und jung aussehendes Gesicht haben. Die Empfehlungen des Arztes sollten jedoch strikt befolgt werden, damit alles korrekt abläuft.
Wird die Facelifting-Operation wiederholt?
Der Gesichtsbereich ist der Bereich, der am schnellsten altert und die Zeichen der Hautalterung am sichtbarsten sind.Daher hört der Alterungsprozess nie auf,und eine Facelifting-Operation stoppt diesen Prozess nicht, sie kann ihn nur behandeln.Personen, die sich einer Facelifting-Operation unterzogen haben, können sich erneut bewerben, solange sie körperlich dazu in der Lage sind.
Im Laufe der Zeit treten Abnutzungserscheinungen im menschlichen Gesicht auf, deshalb hängt es durch und beginnt zu zerknittern. Unteraugen werden hohl, hängende Wangen verzerren die Kieferlinie. Diese Situation ist im Allgemeinen in den mittleren und älteren Segmenten zu beobachten. Dieses deformierte Gesicht hingegen wird durch eine Facelifting-Operation wiederhergestellt und erhält sein junges und natürliches Aussehen zurück. Bei einigen Deformationen im Gesicht kann entschieden werden, ob eine Facelifting-Operation erforderlich ist. Dies sind Fältchen um die Augen, Grübchen unter den Augen, Schichten und Fettigkeit durch Erschlaffung, Verformungen wie Linien an den Lippen- und Wangenrändern. Es ist möglich, diese Deformationen mit Facelifting-Operationen zu beseitigen. Menschen mit solchen Symptomen können sich einer Facelifting-Operation unterziehen.
Diese Verformungen der Haut treten nicht nur altersbedingt auf. Es kann auch bei jungen Menschen aufgrund von Gründen wie Rauchen, Alkohol oder starkem Stress auftreten. Aus diesem Grund kann jeder, der ein schlaffes Gesicht hat und sich in dieser Situation unwohl fühlt, Facelifting-Operationen durchführen. Dies zeigt, dass es für eine Facelifting-Operation keine Grenzen gibt, solange keine gesundheitlichen Probleme vorliegen. Den Daten zufolge wird es jedoch im Allgemeinen von Menschen mittleren und höheren Alters bevorzugt.
Wie lange hält die Wirkung an??
Nach einen Facelifting kann sich die neue Gesichtsform viele Jahre lang selbst schützen. Während das Gesicht etwa 10 Jahre ohne Verschlechterung geschützt werden kann, kann es je nach Faktoren viele Jahre seinen jungen und natürlichen Zustand bewahren. Facelifting ist sehr nützlich für Menschen, um Selbstvertrauen zu gewinnen und sich selbst mehr zu lieben. Es kann ein Mittel sein, das Selbstvertrauen für eine Person zurückzugewinnen, die trotz ihres jungen Alters Falten und Schlaffheit hat. Obwohl Facelifting im Allgemeinen von Frauen wegen der Schönheit bevorzugt wird, hat es in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit von Männern auf sich gezogen.
Häufig gestellte Fragen zur Facelifting-Operation
Die Facelifting-Operation ist eine ästhetische Operation, die angewendet wird, um die Gesichtszüge jünger aussehen zu lassen, gegen die Erschlaffung und Falten, die aufgrund von Genetik und Alterung im Gesicht auftreten.Heute lauten die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zur Facelifting-Operation, die sowohl weltweit als auch in unserem Land eine der beliebtesten ästhetischen Operationen ist, wie folgt:
Wie man eine Facelifting-Operation durchführt?
Es gibt zwei Techniken, die üblicherweise bei Facelifting-Operationen angewendet werden. Dies sind die klassische Facelifting-Operationen und die endoskopische Facelifting-Operationen. Welche Technik angewendet wird, entscheidet der Chirurg anhand der Erschlaffung, Lockerung und Deformation der Haut an den Wangen des Patienten. Das klassische Facelifting wird bei Patienten mit vielen Hautfalten bevorzugt. Bei dieser Technik wird das Gesichtsgewebe vom Haaransatz ausgehend vom Hauptgewebe getrennt. Der Erfolg dieser Operation wird erreicht, indem das Hautgewebe gedehnt wird, nicht die Haut. Bei der endoskopischen Technik wird der Eingriff mit Kameras von 4 mm Dicke und minimalen Einschnitten durchgeführt. Durch diese kleinen Einschnitte wird das Gewebe nach oben gedehnt.
In welchem Alter kann eine Facelifting-Operation durchgeführt werden?
Facelifting-Operationen werden im Alter zwischen 30 und 85 Jahren durchgeführt. Manchmal kann genetisch bedingt ein Absacken des Gesichts in einem frühen Alter auftreten. Daher spielt hier nicht das Alter die Hauptrolle, sondern die Geschwindigkeit und der Grad der Alterung.
Kann eine Facelifting-Operation von allen bemerkt werden?
Wie die meisten chirurgischen Eingriffe wird natürlich auch eine Facelifting-Operation eine radikale Veränderung Ihres Gesichts bewirken. Wenn sie jedoch von Chirurgen angewendet wird, die ihre Arbeit verstehen, wird diese radikale Veränderung positiv und befriedigend sein.
Wie lange hält der Facelifting-Effekt an?
Die Wirkung eine Facelifting-Operationen hängt von der Hautstruktur des Patienten und dem Erfolg des Chirurgen ab, der den Eingriff durchführt. Facelifting-Operationen dauern jedoch im Durchschnitt 5-10 Jahre.
Wann nach dem Facelifting zum normalen Leben zurückkehren?
Die Rückkehr zum normalen Leben nach einer Facelifting-Operation ist schnell und einfach. Der Patient kann am Tag nach der Operation nach Hause zurückkehren, er kann in 7-10 Tagen in sein tägliches Leben zurückkehren. Nach der Rückkehr zum normalen Leben ist es jedoch notwendig, für eine Weile schwere körperliche Betätigung und sportliche Bewegungen zu vermeiden.
Ist eine Facelifting-Operation wiederholbar?
Wenn die Wirkung der ersten Operation vorüber ist, schadet es nicht, eine zweite Facelifting-Operation zu beantragen. Mit anderen Worten, nach 7-10 Jahren kann der Patient die Operation wiederholen, wenn er/sie es wünscht.